Therapie-Ablauf
Nach erfolgreicher Kontaktaufnahme + Terminabstimmung erfolgt der erste und sogenannte Kennenlern-Termin (Anamnese) mit Ihnen und Ihrem 4-Beiner bei mir in der Praxis.
Anamnese
Die Anamnese umfasst ein ausführliches Halter-Gespräch zum aktuellen Zustand des Patienten. Wobei nach einer umfassenden Betrachtung (Adspektion), Tastung (Palpation) und Gangbildanalyse alle in Frage kommenden Therapiemaßnahmen gegeneinander abgewogen werden und ggf. Kontraindikationen ausgeschlossen werden sollen.
Bitte bringen Sie zu diesem Termin sämtliche, Ihnen vorliegende Befunde mit, damit ich mir ein umfassendes Bild über den benötigten Therapieumfang Ihres 4-Beiner´s schaffen können. Gern setze ich mich auch, in Absprache mit Ihnen als Tierbesitzer, mit den behandelnden Tierärzten, Kliniken oder sonstigen Beteiligten in Verbindung.
Behandlungs-Umfang
Eine erfolgreiche Therapie umfasst je nach Krankheitsbild + Diagnose in der Regel zwischen 6 und 10 Therapie-Einheiten. Deshalb biete ich Ihnen die Möglichkeit, bei mir Therapie-Pakete zu buchen.
Ich freuen mich schon heute darauf, Sie in einem ersten Anamnese-Gespräch kennenzulernen und Ihrem Tier im richtigen Moment Erleichterung zu verschaffen – denn für eine Therapiebegleitung zur parallel verlaufenden Behandlung des Tierarztes ist es fast nie zu spät!